Initiativ Bewerbung Jutta Ebrecht Betreuungskraft Mediengestalterin für Digital- und Printmedien Fachrichtung Medienoperating
 Initiativ Bewerbung   Jutta Ebrecht Betreuungskraft Mediengestalterin für Digital- und PrintmedienFachrichtung Medienoperating 

Persönliches & Lebenslauf....

Privat - Wer und Was mir am Herzen liegt.

   Die Petition : "Pflegende Angehörige brauchen dringend ENTLASTUNG!

   unter https://entlastungsbudget.de/p17-kampagnen mag nicht mehr so aktuell sein.
   Das Problem ist jedoch nach wie vor da und durch Corona sogar noch verschärft.
   Für alle Betroffenen empfehle ich die Seiten:
   https://pflegende-angehoerige-ev.de/ und https://www.pflege-dschungel.de/

 

    Nach den Erfahrungen, die ich während meiner Berufstätigkeit in der Pflege sammeln       
    konnte, möchte ich meiner Mutter ein Seniorenheim ersparen, jedenfalls solange es ihr Wunsch
    ist zu  Hause zu wohnen. Sie soll sich - trotz zunehmender Vergesslichkeit - sicher, glücklich und
    wertgeschätzt in ihren Vier-Wänden fühlen können. 
    Dies ist äußerst zeitaufwendig und geht einem sehr ans Herz.

     Menschlichkeit - wenn es meine Zeit zulässt, helfe ich selbstverständlich auch in 
     Krisen/Notsituationen.

Ich habe das Glück einen zuverlässigen Freundeskreis zu haben, der mich bei meinen Vorhaben mal unterstütz, mal belächelt - aber immer zu mir hält.

Arbeit - Missstände darf man nicht einfach hinnehmen

       Pflege - wenn es irgendwie geht versuche ich mich für besser Bedingungen in der Pflege     
       einzusetzen ...

  ... ob bei Aktionen von Pflege am Boden - Hildesheim, Podiumsdiskussionen oder andere       öffentliche Veranstaltungen. 

              ... die Pflegekammer ist ein politisches Konstrukt zur Überwachung von Pflegekräften.
                  Mehr dazu unter www.Pflegeaufstand-Hildesheim.de

 

Hobby - was mir Spaß macht

         In meiner Freizeit höre ich gerne Musik und besuche gerne Festivals,
         auch am Lesen eines guten Buches finde ich gefallen.

   Entspannung und Kraft tanke ich bei ausgedehnten Spaziergängen oder Fahrradtouren,
   oft in Verbindung mit meinem Hobby der Fotografie.

 Bildbearbeitung und Layoutgestaltung - auch wenn ich beruflich nicht mehr in diesem Bereich   tätig bin, verbringe ich viel Zeit am PC. Sei es der Gefallen für einen Freund/Bekannten oder   für ein Interessensgebiet das mich interessiert.

Tomb Raider Trle
Nachdem mich schon das Spiel so begeistert hat, habe ich mich auch am Levelbau versucht. Am meisten Spass hat mir aber der Bau von Objekten gemacht.
Die Seite dazu ist unter http://www.go-screen.de zu finden

Lebenslauf

Persönliche Daten
Geburtsdaten:            07. 04. 1964
Familienstand:           geschieden
Anschrift:                   Wollenweberstr. 26 - 31134 Hildesheim
Telefon:                     (05121) 1021680
 
Schulbildung
1974 – 1980               Robert-Bosch-Gesamtschule (erweiterter Sekundarabschluss I)
 
Berufsausbildung
1981                          Schwesternhelferin
1989 – 1991               examinierte Altenpflegerin
2000 – 2002               Mediengestalterin für Digital-und Printmedien
 
Berufstätigkeit
1981 – 1985               Hauspflege bei der Sozialstation des DRK
1987 – 1989               Hauspflege bei der Sozialstation des DRK                   
1991 – 1992               Nachtwache Seniorenresidenz
1992 – 1993               Nachtwache im Seniorenheim der DRK - Schwesternschaft
1994 – 1995               Beschäftigungstherapeutin bei der Jugend und Drogenberatungsstelle,
                                  anschließend
1995 – 1997               Leitung des Arbeitsprojekts
2002 – 2003               Buchführung im Büro
2003 – 2005               Selbstständig  - im Bereich - PC und Webdesign
                                                        - im Bereich Seniorenbetreuung
2007 - 2008               Leiterin der Seniorenbegegnungsstätte der AWO-Stadtmitte
2009                          Ambulanten Pflege
2009 - 2018               Betreuungskraft für Demenzerkrankte
 
Praktika
1980 – 1981               Haushaltsjahr (Fremdhaushalt)
1985 – 1986               Lamberti Kindergarten
 
Weiterbildung
1997                          PC-Lehrgang für Anfänger
1998                          Beginn einer Ausbildung zur Mediaassistentin
                                  (Abbruch der Ausbildung, Einrichtung wurde geschlossen)
 
2009 Zertifikat:     Betreuungskraft für Demenzerkrankte
 
 
Aktuell                     Pflegende Angehörige
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jutta Ebrecht